Wie weit ist das Gewitter entfernt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sekunde zwischen Blitz und Donner ergibt etwa 350m. Das Gewitter ist direkt über Dir…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JohnMu
Beitragsersteller

Danke

Man rechnet pro Sekunde 333 m Entfernung

Hey,

Die Rechnung habe ich gefunden:

Zählt man nun die Sekunden zwischen dem Blitz und den Donner und teilt diese durch 3, hat man die Entfernung zum Gewitter in Kilometern. Beispiel: Zwischen Blitz und Donner lagen 9 Sekunden, dann hat der Blitz in etwa 3 Kilometern Entfernung eingeschlagen.

~Blacky

Woher ich das weiß:Recherche

JohnMu
Beitragsersteller

Trotzdem danke für die Antwort

JohnMu
Beitragsersteller

Bei mir ist es ja nicht was eine Sekunde ist es zeitgleich wie soll ich das rechnen

xXDrBlackWolfXx  29.06.2024, 21:27
@JohnMu

Naja, pro Kilometer Entfernung werden 3 Sekunden benötigt.

Demnach wären es bei 1 Sekunde 333 Meter zum Einschlag.

Die Rechnung wird nicht auf den Meter genau passen, zumal du ja auch nicht exakt die Zeit gestoppt bekommst.

Ich würde sagen: Das Gewitter ist ziemlich nah.