Volum berechnen eisenträger wichtig?

4 Antworten

Gibt es für die Breite des Eisenträgers auch 2 verschiedene Werte?

SebRmR  26.02.2019, 22:53

Die Breite der "Lücke" ist angegeben. Dafür muss man sich das Bild vergrößern. ich meine 15 cm zu erkennen.

ColdertronHD  26.02.2019, 22:54
@SebRmR

Achso ok. Bei meinem alten Bildschirm erkenne ich das nicht so richtig :)

b) Volumen (in cm²) mal Dichte = Gewicht des Trägers

a) Man kann den Träger auch als drei miteinander verbundene Quader sehen. oder als Quader, bei dem ein anderer Quader fehlt. Wie immer man es sieht, mit den angegebenen Maßen kann man das Volumen berechnen.

666Phoenix  27.02.2019, 14:06

Kubikzentimeter, nicht Quadratzentimeter!

Volumen ist Grundfläche mal Höhe. Du kannst dir die U-Förmige Fläche nach den Längenangaben aus 3 Teilflächen zusammensetzen und das ist die Grundflläche. Das Ganze muss dann mit der Höhe (die 200 cm) multipliziert werden

Du kannst einfach höhe mal breite mal Tiefe rechen. Das gleiche machst du auch für die kleinern Maaße. Und dann rechnest du das große Ergebniss - das kleine Ergebniss.