Vollstreckung?

osion  21.05.2022, 00:20

Um was geht es genau?

Anna5245
Beitragsersteller

Ich hätte Sozial Geld vom Amt bekommen und ich soll 1000€ zahlen wenn dies nicht erfolgt wird mir angedroht mein Konto zu pfänden

2 Antworten

Können Kinder überhaupt Geld vom Sozialamt erhalten? Generell würde ich mal sagen Nein, dann ist es vielleicht auch ein Fehler von der Behörde. Einfach mal nachfragen und erklären.

Anna5245
Beitragsersteller

Ich bin total überfordert und weine die ganze Zeit weil ich nicht weiß wieso ich überhaupt etwas Zahlen muss ich habe keinen Antrag gestellt und war 13 Jahre alt

osion  21.05.2022, 00:26
@Anna5245

Einfach anrufen und die Situation erklären. Entweder ist es berechtigt und sie werden dir die Situation erklären (kannst immer noch zum Anwalt und Einspruch erhaben) oder es ist ein Missverständnis.

Ruf da einmal am Montag an und frage ob du überhaupt gemeint bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung