Was ist mit Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe gemeint?

5 Antworten

Normalerweise bekommt man einen Brief, wann man wo einzutreffen hat und was man dann mitnehmen darf.

Man muss selber hinfahren; da wird man nicht abgeholt.

GutenTag2003  28.09.2021, 22:10
da wird man nicht abgeholt.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Plaritma  28.09.2021, 22:15
@GutenTag2003

Im Brief, der mit der Post kommt, steht drin, wann man....

Habe ich bereits geschrieben.

Vampire321  28.09.2021, 22:14

Früher oder später gibt’s auch den hol-Service!

Ganz entspannt!

Wird die Zahlungsaufforderung ignoriert kommen meist noch ein-zwei Mahnungen und erst danach das Schreiben zum Haftantritt! Und selbst dann hättest du noch die Möglichkeit die Geldstrafe zu begleichen. (Was aber nicht bedeutet, dass du so lange warten solltest!)

Diese Vögel versuchen immer, einem den Puls hochzujagen!

Sirius66  29.09.2021, 09:38

Die Vögel?

Er hat Gläubiger! Er ist Schuldner! Wenn er dir Kohle schulden würde, wärest du froh über Vögel!

Die Geldstrafe wurde ja nach Tagessätzen berechnet und diese Zeit mußt Du in Haft, wenn Du Dich mit der Staatsanwaltschaft nicht einigen kannst.

Die Zurückstellung der Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe gilt damit als aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt, du gehst für das Geld eine gewisse Zeit in den Bau.