Rundfunkgebühr - Erwarte ich jetzt den Vollstrecker?

6 Antworten

Zahle das, und fertig.

Mit vollstreckbarer Titel ist gemeint, dass bei Nichtzahlung die Beitreibung durch einen Gerichtsvollzieher o.ä. erfolgen wird, ohne dass ein gerichtlicher Mahnbescheid erwirkt werden muss. Es kann also richtig schnell gehen, dass du unangenehmen Besuch bekommst.

Zahle deine Schulden, dann wird es nicht zur Vollstreckung kommen. Da der Festsetzungsbescheid vom Anfang Dezember ist, kommt die Mahnung frühestens einen Monat später, die Vollstreckung beginnt dann wiederum erst frühestens einen Monat später.

Also keine Panik, der Gerichtsvollzieher kommt noch nicht so schnell. Aber du solltest jetzt nach Möglichkeit deine Schulden beim Beitragsservice zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Erwarte ich jetzt den Vollstrecker?????

Möglich. Es kommt darauf an, von wann der Brief ist und wie schnell Du Deine Schulden zahlst.

Wenn du morgen anrufst und sagst, dass du es sofort bezahlst lassen die es soweit ich weiß