PayPal (eingeschränkt) - Giropay Geld eingezahlt aber nicht verbucht?

3 Antworten

Das kann manchmal etwas dauern, selbst wenn dein Konto schon anzeigt, Geld abgebucht, muss es noch nicht transferiert sein, so dass es bei paypal noch nicht angekommen ist. Kann manchmal bis zu 4 Tagen dauern.

Überprüf einfach nochmal, ob du alle Daten korrekt eingegeben hast, wenn nach vier Tagen noch nichts passiert ist, würde ich mit meiner Hausbank sprechen, was man tun kann.

encoilnubias249
Beitragsersteller

Ich hab über giropay Geld eingezahlt da muss man keine Daten eingeben. Das läuft alles automatisch

Arwen45  17.02.2021, 10:01
@encoilnubias249

Sorry, das hatte ich überlesen. Dann immer wieder paypal nerven. Ich drück dir die Daumen.

Wenn du erst gestern dein PP-Konto erstellt hast, auch gestern erst Bankkonto mit PP verbunden hast, dann kann PP deine Zahlung überhaupt nicht zuordnen. Im Normalfall, weil das System das Konto auflädt, womit das Bankkonto verknüpft ist. Sowas macht man normalerweise ERST wenn das Bankkonto verifiziert ist.

Im Normalfall ist das Geld per GiroPay auch sofort verbucht.

Ich würde hier auch sagen warte noch mal 1-2 Tage, wenn es dann nicht da ist, nochmal mit dem Support sprechen.

encoilnubias249
Beitragsersteller

Alles klar. Ja aber ganz ehrlich dann soll PayPal erst gar nicht zulassen das ein nicht verifizieres Konto eine giropay Einzahlung tätigt. Sollte ja heutzutage nicht so schwer sein...

Kann bis zu 1 Werktag dauern bis es verbucht ist.