Berufsberatung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar fachlich möglich, da die Studienfächer von Anfang an beginnen aber es würde für dich ziemlich schwer werden. Die meisten Mitstudierenden haben gute Grundlagenkenntnisse in Physik und zum Teil auch eine bautechnische Vorbildung. Man wird deshalb im Lernstoff recht schnell vorangehen und Du wirst hart arbeiten müssen, um gut mitzukommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Mathe ist eine gute Grundlage für Physik. Manchmal gibt's auch kostenpfl. Mathe-/Physik-Vorkurse, je nach dem wo man Probleme hat, sollte man das machen. Ggf. auch mal auf Youtube schauen etc. Dürfte aber eher schwer werden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung