Vokabeln fürs Reiten auf Französisch?

4 Antworten

pferdefranzösisch ist genau wie pferdeenglisch und pferdedeutsch eine eigene "sprache".

das kann man nicht mit einem wörterbuch übersetzen.

besorg dir eine einfache reitlehre oder ein einfaches pferdelexikon auf französisch in einer buchhandlung oder eine leistungsprüfungsordnung. da findest du das ganze vokabular in bebilderter ausführung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Vielleicht gibst du mal einen deutschen Text über's Reiten in ein Übersetzungsprogramm ein?

JMsummer  18.09.2024, 16:50

sienhat doch geschrieben, dass sie dem übersetzer nicht traut.

Urlewas  18.09.2024, 17:32
@JMsummer

Verständlicherweise - es ist ja auch umgekehrt manchmal kurios, was vom französischen ins Deutsche da so rauskommt. Zum Beispiel wird da gewöhnlich der Reiter zum Fahrer 😂 Nicht schlimm, aber grade im Reitunterricht können solche Kleinigkeiten leicht zu großer Verwirrung führen. Selbst im deutschsprachigen Raum ist es schon schwierig genug, wenn die Bahnfiguren teilweise anders genannt werden, und man dann keinen Plan hat, wo es lang geht.

JMsummer  18.09.2024, 17:44
@Urlewas

😂 Stimmt, da riskiert man lieber nicht sich ordentlich zu blamieren.😅

Sometimesscarry
Beitragsersteller
dem Übersetzer traue ich nicht

ich habe es schon versucht, allerdings kommt da sehr viel Schwachsinn bei raus. Ich bezweifle, dass die Übersetzungen richtig sind,