Frankreich-Austausch

2 Antworten

Reichen dir 25 Jahre Erfahrung  Schüleraustausch mit Frankreich?  Wenn nicht, lies einfach nicht weiter.

Entscheidend ist, dass du ohne Scheu mit den Leuten redest. Ohne Hemmungen. Du kannst und wirst Fehler machen. Sie werden dich, anfangs noch nicht, aber später, korrigieren. Sie werden dich auf keinen Fall auslachen und auch nicht nerven. Du solltest ihnen aber das Gefühl vermitteln, dass du die Sprache magst und gerne sprichst.

icecruiser  29.03.2011, 12:22

Ja, sprich einfach irgendwas und irgendwie, mit der Zeit wird es schon richtiger werden. Man hört sich ein!