Vogelhaus im 5. Stock, macht das Sinn?

3 Antworten

Das hängt ganz von den konkreten Umständen ab.

Normalerweise suchen Vögel ihr Futter nach den arttypischen Verhaltensmustern.

Der Lebensraum vieler Vögel ist bodennah und dort wird dann gewöhnlich auch nach Futter gesucht.

Entscheidend für die Annahme einer Futterstelle ist neben dem Hunger vor allem die Sicherheit des Vogels an der Futterstelle.

Vögel können dies instinktiv sehr gut erfassen und wählen stets die sichersten Futterstellen, wenn Sie die Auswahl haben.

Probieren Sie es einfach aus, wenn Sie selbst noch nicht ausreichend praktische Erfahrung in der Vogelfütterung haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

jasminschgi
Beitragsersteller

Also sicher ist es bestimmt, da keine Katze so hoch kommt. Ich werde es mal ausprobieren

Na aber klar! Die Höhe wird nicht das Problem sein. Es kann höchstens sein, dass die sonstige Umgebung nicht besonders Vogel-freundlich ist, aber das wars auch schon. Höhen und Häuserwände sind für einige Vögel sogar die bevorzugten Nistplätze.

jasminschgi
Beitragsersteller

Ich wohne am stradtrand mit wald und berg daneben also denke ich werde es ausprobieren

Die Höhe kriegen sie problemlos hin, es sei denn jedes Stockwerk misst mehrere hundert Meter an der Höhe.