Nisten kleinere Singvögel in Dachrinnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Dachrinne würd mich wundern, aber häng mal paar Nistkästen hin und das Problem wird sich wahrscheinlich verbessern oder lösen, bei uns hats geklappt

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Schon klar mit den Nistkäsen usw.

Mich würde wirklich interessieren ob Vögel in Dachrinnen nisten - ein Nest bauen - würden. Ich habe so etwas noch nie gehört und auch noch nie gesehen!

Danke!

Albatrosss  18.03.2023, 13:32
@Dunkerjinn

Das kann durchaus vorkommen. Schon manche Dachrinne ist durch sowas verstopft. Würde mich wundern wenn es der bevorzugte Platz ist aber es ist nichts was nie vorkommt

Die suchen da Futter. Spendier mal einen Vogelkasten.