Tauben?

1 Antwort

Es kommt darauf an was das für Tauben sind. Sind es verwilderte Haustauben werden sie ihr Heim sicherlich in irgend einer Scheune oder auf den Boden eines Hauses haben.

Wildtauben bei uns heimisch sind. Wie Ringel- , Holz-, oder Türkentauben bauen ihr Nest meist hoch oben in dichten Nadelbäumen und schlafen auch in solchen Bäumen.

Tauben an ein Vogelhaus zu binden ist somit fast unmöglich.

Alicia207
Fragesteller

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Hohltaube.

Könnten aber auch Stadttauben sein.

Vogtlandrapper  29.03.2024, 09:05
@Alicia207

Das es Hohltauben sind bezweifle ich. Hohltauben sind reine Waldbewohner. Sie sind Höhlenbrüter und kommen somit vor allem dort vor wo es alte dicke Bäume gibt, denn zum brüten benutzen sie hauptsächlich verlassene Schwarzspechthöhlen.