Vogelfüttern im 7. Stock?

1 Antwort

Im 7. Stock kann man ohne weiteres Vögel füttern. Selbst im 10. Stock ist das kein Problem. Wenn du allerdings Tauben abschrecken willst und dafür ein Netz gespannt hast, dann werden deine Gäste sich an diesem Netz verletzen. Besonders Jungvögel haben keine Ahnung, wie gefährlich dieses Netz für sie ist. Sie fliegen nur einmal dagegen und schon habe sie einen gebrochenen Flügel.

Ich habe auch eine Futterstation auf meinem Balkon. Mich lassen die Tauben aber in Ruhe. Obwohl sie hier Futter finden würden, meiden sie meinen Balkon. Das habe ich geschafft, indem ich die Tauben hier landen ließ und so bald sie rüber hüpfen wollten zum Futter, habe ich ein Sofakissen gegen die Fensterscheibe geworfen. Das habe ich jedes Mal gemacht, so lange bis die Tauben begriffen hatten, dass sie hier nicht erwünscht sind.

Wenn du das auch so machst, dann kannst du dein Netz abbauen und ohne weiteres Vögel füttern. Aber gib ihnen keine gekauften Knödel. Die stinken bereits im Laden und wenn du sie hinhängst, werden sie nicht besser. Mach es lieber so wie im Video.

https://youtu.be/BwyX3WB_jOM

Du kannst sie aber auch an deine Futterschale gewöhnen, dann die Schale wegnehmen und sie aus der Hand füttern.

https://youtu.be/4zQRCo6kH70