Vogel plötzlich tot?

6 Antworten

Einzelhaltung ist keine Option. Am besten übers Internet nach einem Halter suchen, der auch Pfirsichköpfchen hält und bereit ist noch einen Vogel aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Zu Fressnapf? Warum?....

Wende dich an einen Tierschutzverein. Die können vielleicht über ne Privatvermittlungsanzeige einen Zweitvogel in Erfahrung bringen, der auch einen Partner sucht. Dann kannst du deinen Vogel dahingeben.

Schade, dass du ihm nicht wieder einen Partner ermöglichen möchtest. Dann musst du jetzt dafür sorgen, dass er nicht auf Dauer alleine sein muss, denn das ist absolute Quälerei. Die heißen nicht umsonst "Unzertrennliche"....

Wende dich ans nächste Tierheim, entweder die haben einen Einzelvogel, oder die wissen evtl. wer einen Einzelvogel sucht. Was der Vogel bei Fressnapf soll erschließt sich mir nicht, denn die nehmen deinen Vogel nicht.

Erst mal mein Beileid. Für Papageinvögel ist es eine massive Belastung alleine gehalten zu werden und dass kannst du als Mensch auch nicht ersetzten, egal wie sehr du den Vogel pflegst, daher solltest du, wenn du wirklich keine Vögel mehr halten möchtest, den Vogel in ein passendes Zuhause abgeben wo er einen passenden Partner finden kann. Ob Fressnapf jetzt die beste Option ist weiß ich nicht, wobei ich dir empfehlen würde Tierheim und Tierschutz um Vermittlungshilfe zu bitten, eventuell haben sie sogar Pfrischköpfchen die noch Parner suchen oder kennen sogar eine Anlaufstelle, oder jemanden der diese Tiere sucht.
Auch kannst du dich an Vogelforen wenden, dort findest du mitunter auch Hilfe, es gibt auch Facebook Gruppen die helfen könnten.

Wieso solltest du dein Pfirsichköpfchen zum nächsten "Fressnapf" bringen?

Das ist ein "Zoogeschäft" und die verkaufen Vögeln und bieten keine "Altvogel-Rücknahme" an. Vögel sind keine Elektrogegräte, die man in Zahlung geben kann, sondern Lebewesen.

Du hast die Verantwortung für das Tier übernommen, also musst du dafür sorgen, dass er woanders (artgerecht) unterkommt oder eine Pflegestelle für ihn finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"