Wellis trauen sich nicht aus dem Käfig?

7 Antworten

Es freut mich das du einen vogelfreundlichen Raum für sie hast und jetzt musst du einfach viel Geduld haben. Es immer wieder probieren und auch neues probieren. Am besten du hängst einen Snack an die Tür und versuchst sie heraus zu locken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Wellensittiche

hallo, du kannst die mit Futter raus locken.

Du bist einfach zu ungeduldig ...

Anne719
Beitragsersteller

Ich gebe meinen Sittichen so viel Zeit wie sie brauchen. Deshalb frag ich ja, ob noch jemand weitere Tipps hat, sonst passt ja alles ;)

ich würde die tür regelmäßig zur gleichen zeit öffen und offen halten. und für den anfang etwas außen an der öffnung anbringen/anlehnen, das die vögel interessieren könnte wie ein ästchen, auf das sie von der öffnung aus klettern können.

Grundvoraussetzung dafür, dass Wellensittiche ihren Käfig verlassen, sind geeignete Flugwege und ebenso geeignete Start- und Landeplätze.

Wellensittiche fliegen instinktiv nur dann, wenn die Vögel ihren Flugweg als sicher empfinden.

Welche Erfordernisse an die Flugwege und die Start- und Landeplätze gestellt werden, darüber habe ich hier bei GuteFrage.net schon mehrfach geschrieben.

Lesen Sie dies bitte in meinen älteren Beiträgen nach.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung