Vodafone Kabel Internet an Multimedia-Verteiler anschließen?

1 Antwort

Ein klassischer BK-Verteiler. Der hat normal einen Zugang und für acht Gerätedosen einen Abgang. Wenn die Zuleitung vom BK-Übergabepunkt nicht korrekt angeschlossen ist, hast du maximal nur TV. Auf dem Teil steht auch was mit MHz. Da gibt es ältere Verteiler, die bei um die 822 MHz dichtmachen. Das ist zu wenig für stabiles Internet. Nebenbei ist es auch wichtig, sich dazu den passenden Verstärker am Übergabepunkt anzusehen. Beide Teile sollten bis knapp über 1.000 MHz gehen und eben richtig verkabelt sein. Aufgrund der Ausgangsdämpfung, Qualität der Kabel, Verlegeart und deren Länge kann es mitunter zu Problemen kommen, weil einfach nicht mehr genug Dampf auf der Anschlussdose im Zimmer anliegt. Daher ist eine genaue Ferndiagnose in deinem Fall schwierig. Am besten kann dir ein Elektriker mit dem richtigen Messgerät weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Adosh47
Beitragsersteller

Danke