Wo wird der Internet Router angeschlossen? (Media Verteilerschrank)?
Ich stell mir die Frage, wo der Router FRITZ!Box 7530 AX explizit angeschlossen wird?
An der TAE Dose via Kabel und dann zum Router?
Mich irritiert die Bezeichnung Zuleitung (Zul. ) neben den Ethernet-Anschüssen).
Was hat es mit der Abkürzung Zul. aufsich?.
ich freu mich sehr über eine hilfreiche Rückmeldung.
3 Antworten
Richtig an die Tae wird der Router angeschlossen. Von Router gehen Lan Kabel zu den Anschlüssen. WZ/Kind/Schlafzimmer (wenn man es braucht)
Irritierend ist richtig Zuleitung.
Ein haus mit Netzwerkdosen. Hat eigentlich einen Verteiler zu dem ein Kabel geht (die Zuleitung) und von dem dann alle anderen abgehen.
oder halt direkt vom Router zu denn Räumen hier hast du beides.
Wie man jetzt rangehen könnte wieviel Räume gibt es, ist das eventuell ein nicht definiertes Zimmer. Man muss die ja nicht wie vorgegeben nutzen. gibt es eine Wohnung oder ist Zuleitung die zur zweiten Wohnung.
Das bekommst nur du raus.
Es ist eine 3 Zimmer Wohnung. Ich habe in den drei Zimmern auch ein LAN- Amschlus in der Wand gefunden. ansonsten gibt es noch Küche und Bad, wo kein LAN Anschluss ist. Eine zweite Wohnung habe ich nicht.
Aber es müsste ja klappen, wenn ich am TAE anschließe via Router und dann in die einzelnen Räume?
Was da oben steht heißt:
- Schlafzimmer
- Wohnzimmer
- Kinderzimmer
- Zuleitung
Die ersten drei sollten sich von selbst erklären. in den betreffenden Zimmern müsste irgendwo eine LAN Buchse sein.
letzteres KÖNNTE eine Leitung sein, die irgendwo zentral in einem Haustechnikraum mit den Leitungen aus den anderen Wohnungen zusammen läuft. für den Fall dass es mal so was wie "gemeinschaftsinternet" geben soll das müsste aber die Hausverwaltung wissen.
Könnte auch sein, dass ein Glasfaserintenretverteiler im Keller vorgeshene ist, an den das angeschlossen wird.
oben in der TAE dose da wird dein DSL wohl ankommen
Die schließt du an der Telefondose (Mitte rechts an)
Die oberen Anschlüsse sollend dann eine Netzwerkverbindung in deine verschiedenen Zimmer anbieten, damit dort deine PCs ein schnelles Kabel-Internet haben dürfen.
Zwar ist bei mir WLAN auch sehr schnell, aber das gilt nicht für jeden, weil bei manchen die Nachbarn schon so viel Datenrate im WLAN verbrauchen. Das passiert typischerweise in großen Büros.
Mich irritiert die Bezeichnung Zuleitung (Zul. ) neben den Ethernet-Anschüssen).
irgendwo im Haus wird das hingehen, aber wir wissen nicht wohin das geht. Finde es heraus.