Vitamine künstlich zu mir nehmen?
Kalzium, Magnesium, Eisen und Zink.
mache grad eine Crash Diät also essen nicht ausgewogen und verbrenne mehr Kalorien als ich zu mir nehme. Ich befinde mich noch in der Pubertät und der Wachstum ist mir zudem auch sehr wichtig. Ist es gefährlich wen ich diese Vitamine künstlich zu mir nehme ?
Ihr braucht mir nicht sagen das eine ausgewogene Ernährung gesünder ist !
3 Antworten
Im Wachstum abnehmen... Keine gute Idee. Es sei, du wärst adipös..
Vitamine können gefährlich sein, wenn Du zu viel (künstliche) einnimmst. Bei einigen scheidest du das zu viel nur aus, andere können richtig Schaden anrichten. ..
Solche Präparate sollte man nur einnehmen, wenn ein Mangel festgestellt wurde.
Kalorienarm kannst du Dich auch mit Rohkost ernähren... Auf jeden Fall besser, als Zusätze...
Gefährlich? gefährlich ist es eher, sich allein auf seine Ernährung zu verlassen ;-) Wir supplementieren morgen einen Vitaminkomplex und abends einen Mineralienkomplex. Weil so gewünscht spare ich mir den Kommentar zur Crash Diät :-)
Es ist vor allem gefährlich überhaupt eine Crash Diät zu machen. das ist das gefährlichste an deiner ganzen Aktion. Vor allem nimmst du damit nicht dauerhaft ab sondern eher zu denn du kannst dich ja nicht dein Leben lang unzureichend ernähren denn ansonsten wirst du nicht mehr das Ende der Pubertät erleben. Gesund abnehmen wenn es denn überhaupt nötig ist, geht definitiv anders und ohne dass man sich irgendwelche vitaminpräparate reinpfeifen muss.