Vitamin D, Omega 3, Zink und Magnesium?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da mit einem Kardiologen grade drüber gesprochen, der ist der Meinung dass das alle nicht nötig ist.

Aber bevor du mit der Einnahme anfängt mach einen Bluttest. Auf Verdacht ist es wirklich dämlich.

Mohnblume611  07.06.2024, 11:00

Der will ja auch seine Kundschaft nicht verlieren ;-)

Klar darf man das. In einigen Lebensmitteln sind doch auch alle diese Stoffe vorhanden.

Vitamin D³ am besten mit K² zusammen und dann in Kombination mit Omega³ zu einer Mahlzeit.

Zink kann man auch morgens oder abends nehmen, auch auf nüchternen Magen. Manche vertragen dies allerdings nicht so gut.

Magnesium eher abends. Da es ein wenig entspannend wirkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Daniel551980  19.07.2023, 14:51

Dazu natürlich alles in einer entsprechenden individuellen Dosierung.

Mimi123420  18.11.2023, 09:47

Soll man D3 und K2 getrennt oder zusammen kaufen und kannst du vielleicht etwas empfehlen danke.

Du solltest die Höchstmengen der einzelnen Vitamine und Mineralstoffe beachten. Auch bei den omega-3-Fettsäuren gibt es eine entsprechende Empfehlung.

Es ist aber kein Problem, Zink, Omega-3, Magnesium und Vitamin D an einem Tag zu dir zu nehmen, wenn du diese Nahrungsergänzungsmittel brauchst.

Halte dich an die Dosierungsempfehlungen und nimm vielleicht nicht noch zusätzlich ein Multipräparat, in dem diese Stoffe nochmal drin sind.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2012-08/omega-3-fettsaeuren-5-gramm-am-tag-sind-unbedenklich/

Es ist in der Regel sicher, Zink, Omega-3, Magnesium und Vitamin D an einem Tag zu konsumieren, solange du die empfohlene Dosierung beachtest und im Zweifelsfall professionellen Rat einholst.

Also wenn ich normal esse, dann ist da doch alles das drin :-) Ich nehme das alles trotzdem zusätzlich täglich und auch alles ;-)

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung