Vitamine?

4 Antworten

Von Experte WAYKOW bestätigt

Sie sind vor allem meist unnötig.

Viel zu viel davon kann krank machen, Stichwort Hypervitaminose.

Vitamine und Mineralstoffe sollten nur ergänzt werden, wenn ein eindeutiger Mangel festgestellt wurde.

Mit einer vollwertigen Ernährung sind diese Präparate absolut unnötig.

Brausetabletten aus dem Supermarkt oder der Drogerie ist so ziemlich das schlechteste und minderwertigste an Nahrungsergänzung was man zu sich nehmen kann.

Dazu sind die Dosierungen oft dermaßen schlecht. Da haben ein paar Rühreier mit Paprika schon um ein Vielfaches mehr Nährstoffe.

Geschmacklich sind die Dinger ebenfalls grausam. Dabei gibt es doch verschiedene zuckerfreie Produkte um Geschmack ins Wasser zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Also ich denke wenn die schädlich wären dürften sie gar nicht erst verkauft werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt schädlich weil Überdosierung jede Wette oder schlecht verarbeitet und nur Schein statt sein