vitamin d tabletten?

4 Antworten

Vitamin D ist ein fettlösliches Vitamin. Das nimmt man am besten vor oder während einer "fettigen" Mahlzeit ein. Dann löst es sich am besten auf und wirkt.

Steht das nicht in der Packungsbeilage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin
Vitamin D-Einnahme & -DosierungWann Vitamin D einnehmen: Morgens oder abends?

Egal, ob morgens, mittags oder abends: Bei der Vitamin D-Einnahme spielt weniger die Tageszeit als vielmehr das „Wie“ eine Rolle. Präparate, die als weitere Zutat keine Öle enthalten, sollten am besten zu einer Mahlzeit verzehrt werden. Hierbei wird von manchen Experten empfohlen, das Sonnenvitamin mit der reichhaltigsten Mahlzeit des Tages (meist Mittag- oder Abendessen) einzunehmen. Auf jeden Fall sollte die Speise etwas Fett zur Unterstützung der Vitamin D-Aufnahme liefern.

Wie nimmt man Vitamin D ein?

Da Vitamin D fettlöslich ist, verbessern fetthaltige Lebensmittel (z.B. hochwertige Öle) seine Aufnahme in den Körper. Aus diesem Grund sollte Vitamin D stets zu einer Mahlzeit eingenommen werden. Ausnahmen sind Präparate, bei denen das Vitamin bereits mit einer Fettkomponente kombiniert wurde (wie z.B. Vitamin D-Tropfen).

Woher ich das weiß:Recherche

Jedenfalls nicht auf nüchternem Magen. Entweder nach dem Frühstück oder einer anderen Mahlzeit.