Vitamin Brausetabletten für Kinder nicht geeignet warum?
Hallo, ich nehme ab und zu so Vitamin Brausetabletten (Multivitamin) weil ich vor den Ferien nach dem Sport einen Krampf in der Wade hatte, meine Mama hat dann gelesen dass es hilft Vitamin Brausetabletten zu nehmen (in Wasser auflösen, klar) und habe Heute auf der Verpackung gelesen dass es für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet ist, warum? Und kann ich sie danach immernoch nehmen oder sollte ich es lassen.
LG
4 Antworten
Wenn sie zu stark sind steht das da und am besten du lässt das ganze von nem Arzt abklären, ob das okay ist, denn Altersbeschränkungen sind meistens sinnvoll gewählt und nicht aus Lust und Laune heraus.
Es liegt nicht an den Vitaminen, die darin enthalten sind. In den Brausetabletten sind zuviel chemische Zusatzstoffe enthalten, die sich negativ auf die Entwicklung des Körpers auswirken. Bei Erwachsenen denkt man, macht das nichts aus... Für die sind die auf Dauer aber auch schädlich.
Mit Krampf in der Wade könnte evt. Magnesium helfen. Frag mal in der Apotheke nach einem guten Präparat.
Für Wadenkrämofe eignet sich Magnesium besser, als ein Multivitaminpräparat. Bei Kindern aber Grundsätzlich wenigstens einen Apotheker befragen.
Naja, ich stelle die Resorption in Frage.
Auch Kindern hohe Dosen zu geben, irritiert mich etwas.