Ist es schädlich jedentag eine Pille Vitamine zu sich zu nehmen?
Da ich Muskelaufbau betreibe will ich meinen Körper optimal mit Vitaminen und co unterstützen. Oftmals kommen bei uns zuhause leider grünes etwas zu wenig auf den Teller... Kartoffeln, Nudeln, Getreide, Ei und etwas Fleisch sind eigentlich unsere Haupt Nahrungsmittel, Vitamine kommen da zu knapp. Großartig daran ändern kann ich erstmal nix, da die essensplanung nicht an mir liegt leider.
Ich habe allerdings gelesen das zu viele Vitamine ( vor allem a/d ) extrem schädlich für den Körper sind.
Da stieß ich auf ESN Vitamin Stack, eine Supplement welches mit einer Pille deinen Mindestbedarf an Vitaminen deckt. Ich wollte dann eine Pille pro Tag zusätzlich zu meinem normalen essen einnehmen.
Die Frage die ich mir stelle, wäre das zu schädlich ? Oder noch im normalen rahmen da die Pille nur den Mindestbedarf deckt ?
Dankbar für jede hilfe ! :)
1 Antwort
Ich habe allerdings gelesen das zu viele Vitamine ( vor allem a/d ) extrem schädlich für den Körper sind.
Sind sie, zumal Du nicht weißt, welche Konzentration und Qualität die Zusätze haben.
Wenn Du so viel wert auf Deinen Körper legst, was spricht dann dagegen, Dich auch gesund zu ernähren?