viktor orban... wie schätzt ihr diesen politiker ein?

3 Antworten

Er tut etwas für sein Volk, und er kuscht nicht, wenn die EU etwas anordnet.

Außenpolitisch bläst er sich allerdings zur Zeit um 2 Nummern größer auf als ihm zusteht.

Velbert2  19.07.2024, 16:06

Aber er nimmt gerne das Geld der EU an. Da kennt er nichts.

Velbert2  19.07.2024, 16:07
@wiki01

Er könnte ja aus der EU austreten, wenn ihm der Kurs nicht gefällt.

wiki01  19.07.2024, 16:11
@Velbert2

Na, das wird er nicht. Er kappt doch nicht den Geldfluss, an dem er hängt.

Aeroplanus  19.07.2024, 16:04

Tut was fürs Volk? Ist das die übliche nationalistische und rechtsextreme Rhetorik? Kassiert Millionensubventionen aus Brüssel und wer bekommt die Aufträge? Die Busenkumpels. Der Typ ist hochgradig korrupt und rein gar nichts kommt beim Volk an. TV und Presse sind gleichgeschaltet und auf Orbanjubelkurs.

wiki01  19.07.2024, 16:06
@Aeroplanus
und rein gar nichts kommt beim Volk an.

Wohnst du in Ungarn, dass du weißt, dass nichts beim Volk ankommt? Oder hast du deine Weisheiten vom Stammtisch?

Ein Autokrat, der von der Demokratie partizipieren will was die Kohlen angeht, aber als Diktator herrschen will was die Menschenrechte und Demokratie angeht!

Damit ebenso gestört wie Stalin, Putin, Hitler, Xi, Erdogan, Trump und viele andere, die einen kreisrundem Stammbaum angehören!

Niklas2803  21.07.2024, 19:37

Ich würde die genannten Politiker nicht in einem Satz erwähnen und so eine Verallgemeinerung wagen :D

Hitler und Stalin sind doch wohl eine andere Hausnummer und die beiden Schlimmsten der Genannten. Putin und Jinping sind doch eine Abstufung, während Erdogan und Trump mit allen anderen in einem Satz meiner Meinung nach nichts verloren haben.

Wollte ich nur anbringen und dich eigentlich nicht für deine Sprache kritisieren, ich denke nur, dass man das nochmal betonen sollte.

Putzig, dass man sich auf Orban einschießt, der zumindest den Versuch gemacht hat, den Ukraine-Krieg durch Gespräche zu beeinflussen, während Scholz unkommentiert Geschäfte mit den serbischen Putinfreunden macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler