Viele kleine Insekten auf den Salat trotzdem genießbar nach dem gründlichen waschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, Qlotz, wenn die Viecher alle abgewaschen sind sprich, du keine schwarzen Punkte mehr siehst. Ein unsichtbar übergebliebenes I. knackst du unbemerkt und nagst es mit den übrigen Ingredenzien deines Salates auf.

Den S. gut absprühen und dann im Becken abschlagen - da fliegt das letzte Insect oabi!

A Guatn, :- )

essbar --> bestimmt

würde ich es essen ---> niemals XD

Qlotz
Beitragsersteller

Wieso denn nicht?

Ich würde den Salat vor dem Anmachen in Salzwasser waschen. Meist sind es Blattläuse, die dann obenauf schwimmen.

Qlotz
Beitragsersteller

Kann ich den Salat nicht einfach abwaschen (einzelne Blätter)

pony  17.08.2015, 20:01
@Qlotz

klar - salat wäscht man eigentlich nie im ganzen kopf, sondern immer die abgemachten blätter. anschliessend in einem geschirrtuch trockenschwenken oder ab in die salatschleuder damit.

antnschnobe, UserMod Light  17.08.2015, 20:22
@pony

@Qlotz:

So war's ja gemeint. Waschen - einzelne Blätter-  aber ein paar Sekunden im Salzwasser liegen lassen.

@pony: Merci ; )

na sicherlich, darum wird der Salat ja vor dem Verzehr gewaschen.

Qlotz
Beitragsersteller

Danke, dann werde ich meinen Salat ohne Probleme zubereiten :)

Klar...ist doch egal was drin ist....Schinken ...Käse ....Insekten....Crotions....einfach nicht dran denken und genießen.....lg blümchen