Einfach nur Essig über den Salat gießen?

4 Antworten

Man muss es mischen. Das Verhältnis ist etwa ein Drittel Essig, zwei Drittel Öl und dazu Geschmackszutaten wie Zucker, Senf, Kräuter uvm.

wenn du essig, öl, ein wenig salz und villeicht kräuter miteinnander vermischt, dann hast du ein wenig mehr geschmack in salat:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen

Das wird zu sauer.

Essig, Öl, Kräuter, Gewürze, ne Prise Zucker, Senf, und ein Schluck Saft passen immer gut zusammen.

Ich würde ihn immer mit gutem Öl vermischen. Sonst wird das Ganze zu sauer.

Allerdings habe ich aus einem Feinkostgeschäft einen (sündhaft teuren) Mangoessig bekommen. Den kippe ich sparsam über Wildkräutersalat, den ich oft kaufe.