Eisbergsalat ist "verseucht" mit Mini-Insekten. Wer ist "schuld"?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflück den Eisbergsalat auseinander und leg ihn für 15 Minuten in kaltes wasser,die Tierchen kommen alle herauds,danach noch die einzelnen Blätter kurz abspülen und du kannst ihn verwenden.

Tinka87  12.08.2009, 10:27

gute Idee, leider mit etwas Arbeit und Zeit verbunden, aber wenigstens wird er dann nicht weggeworfen! Also DH!

ich würde den Verkäufer schon mal ausschließen. Er bekommt den Salat ja schon eingeschweißt geliefert und kann nicht in den Salat rein schauen...

Also ich hab auch schon desöfteren das selbe Problem mit Eisbergsalat, aber ich kauf sie meist in verschiedenen discountern und auch mal beim bauern am wochenmarkt. und ich hab sie schon von allen mit "beilage" gehabt. ich wasche zwar immer jedes blatt einzeln ab (schon aus prinzip), aber wenn ich da blattläuse ohne ende seh, dann vergeht mir meist der appettit auf den salat und ich schmeiß ihn weg. tja manchmal hab ich auch glück das der salat sauber ist, aber das kommt leider zu selten vor.

@leanderchen, ich wollte dich nicht angreifen, aber dadurch weil ich aus einer Landwirtschafltiche FAmilie komme kann ich schon ganz gut beurteilen was Bio ist und was nicht. Und die "MEISTEN SALATE" sind nämlich nicht BIO, sonst würdest du wesentlich mehr geld bezahlen als ein paar CEnt! Die Tiere die du da drinne gefunden hast sind die wo der Salat "WENIG" gespritz wurden ist und bei den anderen sind wer weiss viele Sachen darauf gespritz. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht wieviele Personen mittlerweile Lebensmittelunverträglichkeit haben und glaub es mir " DANK AN DIE DISKONTER"

Hast Du den Salat immer im seben Geschäft gekauft?Dann würde ich mal wechseln!Essen könnte ich den Salat nicht!Igitt!!!

leanderchen
Beitragsersteller

Nicht nur immer im selben Geschäft, sondern aus der gleichen Kiste am gleichen Tag! Zwei von 5 Köpfen sind voller Tierchen.