Was ist das? Kleines springendes Insekt im Bett gefunden?

vielen Dank für die Antworten. Ich hab schon Familienmitglieder informiert, die Haustiere haben. Aber nun zu meinem Beitrag eine ergänzende Frage; hat jemand Erfahrung, wie ich die weg bekomme ? Ich hab jetzt im Internet gelesen alles nochmal gründlich sauber machen, Kleidung auf 60-90 grad waschen und ggf. Dampfreiniger noch benutzen, gibt es sonst noch welche Tipps ? Ich hab die Dinger jetzt zum erstenmal…

2 Antworten

Ganz klar ist das ein Floh. Da du kein Haustier hast, solltest du mit dem toten Floh zu einem Facharzt gehen. Mit Menschenflöhen hast du ein größeres Problem als mit einem Tierfloh. Da wir nicht deren bevorzugter Wirt sind, bleiben diese i.d.R. nicht bei uns.

Ja, ein Floh.

Täglich staubsaugen und wischen. Bettwäsche alle 2-3 Tage heiß waschen. Und das für mindestens 4-8 Wochen. Aber wenn Du kein Haustier hast, könnte es auch länger dauern. Ggf. hilft noch Kieselgur. Aber Vorsicht, nicht einatmen.