Viele Haare bleiben beim kämmen/Haare waschen hängen, woran liegts?

4 Antworten

Hallo MeliMond

auch wenn die Frage schon älter ist, möchte ich gerne einigen Tipps und Infos zum Thema geben:

Oft liegt der Haarausfall nach dem Waschen an Haarbruch, der mit der falschen Haarpflege einhergeht. Dies ist aber im Grunde genommen kein Grund zur Sorge, es liegt ja kein Haarausfall im klassischen Sinne vor:

Hier sind einige Tipps, wie Du am besten Deine Haare pflegst:

Richtig waschen: Die Anwendung reichhaltiger Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Richtig trocknen: Trockne Dein frisch gewaschenes Haar vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Binde dabei Dein Haar nicht zum typischen „Turban“. So minimierst Du Haarbruch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne sie mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitzegeschädigt.

Richtig kämmen: Achte darauf Deine Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren die Finger oder einen grobzinkigen Kamm.

Weitere Informationen zum Thema findest Du unter https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps

Alles Gute wünscht Dir Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

hallo, meist handelt es sich um den üblichen haarverlust, das wurde hier ja auch schon angesprochen. darüber hinaus könntest du dich mal auf nährstoffmangel oder auch schilddrüsenunterfunktion testen lassen. alles gute.

das kommt darauf an wieviel Haare es sind .ob es ein normaler Haarverlust ist ( bis 8o Haare p/T ) oder ein Haarausfall und da sind die ursachen vielfälltig.also keine Panik wenn einige Zeit Haare ausgehn.

MeliMond
Fragesteller

Beim waschen hab ich dann oftmals dicke Büschel von 5-20 Haaren an den Fingern hängen und generell finde ich überall Haare von mir, beim kämmen ist sind es dann oft genauso viele, plus die die an der Bürste hängen bleiben.

Man verliert täglich sehr viele haare und manche fallen eben erst beim kämmen raus.