Haare nach blondieren unkämmbar. Was tun?

4 Antworten

Haare sind im nassen Zustand SEHR empfindlich. Vor dem Duschen solltest du deine Haare einmal gut durchkämmen und nach dem duschen trocknen und anschließend von unten nach oben kämmen. Stückchen für Stückchen. Deine Haare sind aufgrund von der blondierung sehr geschädigt. Du musst also mehr aufpassen und beim kämmen nicht unnötig strapazieren.

Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen+großes Interesse+viel recherchiert

Wende nach jeder Wäsche eine Feuchtigkeitskur und danach die Alcina Sauerspülung an, damit wird die Haarcuticula geschlossen und wird leichter kämmbar.

Nasse Haare brechen leicht ab, wenn sie gekämmt werden.

Eine Spülung ist nicht reichhaltig genug.

Du kannst auch 2-3 Tropfen Arganöl nach der Wäsche in die handtuchtrockenen Haare einarbeiten, damit werden sie leichter kämmbar.

Viel Erfolg.

Ich würde ein Leave in Conditioner Aquave für blondiertes Haar von Revlon benutzen. Einsprühen und dann langsam versuchen durchzukommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haare nie nass kämmen,

Balea kämmbarkeitsspray wenden

Immer warten bis Haare trocken sind.

Haarkuren machen.