Woran erkennt man Spliss?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir einzelne Haare anschaust und sie sind ganz unten gespalten, dann ist das Spliss.

Jane007  16.04.2010, 18:08

bei dunklen haaren fällt es oft schon auf, wenn die spitzen heller erscheinen als der rest des haares.

Spliss ist, wenn deine Spitzen anfangen zu brökeln.

Wenn du Spliss hast merkst du das ;-) die Haare spalten sich an den Spitzen (manchmal mehrmals) und sehen ziemlich "zerfasert" aus deshalb, wir nannten es früher "Haarfresser" und sengten uns diese kaputten Spitzen gerne gegenseitig ab wenn wir am Strand rumlagen ;-) inzwischen habe ich Göttin sei Dank und dank guter Pflege keinen mehr trotz langer Haare.

Unschöne hässlich Sache so ein "Spliss" und helfen kann im Endeffekt nur abschneiden der kaputten Spitzen denn wirklich "reparieren" kann sie kein Mensch. Du kannst nur erneutem Spliss vorbeugen durch gute Pflege mit guten Produkten plus sorgsamen Kämmen und vorsicht beim Föhnen ect.

Nimm einzelne Strähnen, drehe sie bis zum Haaransatz, wenn die Haare abstehen, kannst du davon ausgehen, dass es sich um Spliss handelt, oder schon Haare, die sehr stark gespalten sind. Wenn du oder eine andere Person viel Zeit hat, kann man auch die rausstehenden Häärchen abschneiden, so bekämpft man Spliss am effektivsten.

Die Haarspitzen sind heller und trockener wie das obere Haar und wenn du sie dir anschaust, siehst du wie die Spitzen sich in zwei Teile spalten.Versuche mal weniger mit der starken Hitze zu arbeiten und nimm regelmäßig eine gute Spülung. Bei Spliss aber erstmal abschneiden.