Video/Film über 1.Weltkrieg?

5 Antworten

Im Westen nichts Neues (Neuverfilmung des Klassikers ist visuell beeindruckend und vermittelt die Grausamkeit des Krieges auf eindringliche Weise)

1917 (Geschichte zweier britischer Soldaten, die während des Ersten Weltkriegs eine lebenswichtige Nachricht überbringen müssen)

Lawrence von Arabien (Obwohl der Fokus auf dem Arabischen Aufstand liegt, bietet dieser Film einen umfassenden Blick auf die politischen Intrigen und die brutale Realität des Krieges in der Wüste)

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chris428  01.10.2024, 16:25

Bis auf den blauäugigen Lawrence auch meine Vorschläge.

Du könntest dir Reportagen/Filme über den Weihnachtsfrieden ansehen. Darüber wissen viele nicht Bescheid.

Z.b. Merry Christmas mit Fürmann udn Brühl