Verzweifelt wegen Langeweile?

5 Antworten

Du solltest dir ein neues Hobby suchen, dem du in deiner freien Zeit nachgehen kannst.

Wie wäre es denn, wenn du die Beschäftigungen suchst, die viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen? Sowas wie zB eine neue Sportart, die du ein oder mehrmals in der Woche ausüben kannst. Oder versuch, dir selber ein Instrument beizubringen, falls dich sowas interessiert. Das ist sehr schwierig und dauert lange. Ansonsten könntest du auch ein Buch schreiben. Oder lern eine neue Sprache. Die sind immer wieder mal nützlich. Ich weiß ja nicht, ob du gerade eine Ausbildung machst, noch zur Schule gehst, Studierst oder Arbeitest, etc. aber du könntest auch nebenher noch ein Fernstudium machen. Überleg doch mal, ob es Fähigkeiten gibt, die du gerne hättest und dann kannst du dich dahinter klemmen, dir diese anzueignen. Oder du suchst dir ein zusätzliches Hobby. Und wie wäre es damit, sich politisch oder gesellschaftlich zu engagieren?

Falls es gar nicht besser wird, würde ich dir empfehlen, mal mit einem Psychologen darüber zu reden denn du hast recht wenn du denkst, dass das so nicht sein sollte.

Hallo..na wer wird die Flinte denn gleich ins Korn schmeissen?

Langeweile ist natürlich doof..doch du kannst ganz viel dagegen tun..Lesen..Musik hören..Mutter im Haushalt helfen oder wo kaufen gehen.. du kannst sogar ehrenamtlich bei der Tafel helfen..oder Omis beim Ei kaufen helfen.. es gibt soooooo viell was man gegen Langeweile machen kann.......aber niemals dafür das Leben beenden.. einfach wegwerfen wo andere schreien danach ...weil Sie im sterben liegen und gerne mit dir tauschen würden .😣

Packs an..Alles wird gut!

LG Sky...💥💥

Manchmal kann Langeweile auch entspannend sein, sich mal einfach gehen lassen und relaxen.

Wenn dich alles so schnell langweilt, dann suche dir ein Hobby, das spannend für dich ist, da gibt es zig Möglichkeiten.

Deine Tochter ist 13, du könntest mit ihr vieles machen, dann ist die Langeweile auch schnell weg.

Man kann immer neue Dinge tun! Dafür braucht es natürlich Mut! Und vielleicht auch die Fähigkeit sich vorher zu organisieren...

Wenn du Aufregendes machen willst, fahre Mottorad, Lerne Kampfsport... Aber natürlich kann dich das am Anfang Begeistern aber am Ende wird es auch zu Gewohnheit...Du musst einen Tiefen Grund haben WARUM du diese Dinge tun willst, wenn du es wegen dem "Kick" machst, dann ist das eine schlechte Grundlange...

Zum Beispiel mein Hobby ist Zeichen...Aber es langweit mich nicht, die Bilder auf Instagram hochzuladen und die Leute damit zu inspirieren...Ich möchte Mottorad fahren, weil ich die Flexibilität liebe und weil ich Fotos machen möchte von der Schönen Landschaft...Und das Gefühl der Freiheit spüren will...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt