Verweis wegen Mütze tragen?
Guten Abend oder Morgen,
Ich und ein Kumpel stehen eigentlich jeden Tag auf dem Sportpausenhof der Schule wärend den Pausen und Wir werden nur 2 mal weggeschickt da wir kein Fußball spielen.
Wir werden auch nur von diesen 2 Lehrern von 9 weggeschickt
Aber diesmal hatten wir eine kleine "Diskussion" mit dem Lehrer wobei er meinte das Ich meine Kapuze abziehen soll da ich auf Schulischem Gelände stehe, wobei es ungefähr 10°C war und mir deswegen auch Kalt.
Ich hab auch gesagt das mir Kalt wäre und Ich auch nicht verstehe weshalb Ich meine Kapuze ausziehen sollte.
Nachdem ich mehrmals sagte das mir Kalt sei, hat er angefangen mir mit einem Verweis "zu drohen" weil Ich meine Kapuze nicht ausgezogen habe.
Ist der Verweis/Mitteilung dann eigentlich Berechtigt?
Ebenso steht in der Schulordnung laut meinem Kumpel das wir NICHT auf diesem Sportpausenhof stehen dürfen wenn wir nicht Fußball spielen, trozdem wird behauptet es sei eine Regel.
(Wir sind auch die einzigsten dir rüber geschickt werden, obwohl es mindestens 40% auch nicht mit Fußball spielen).
Ist also ein Verweis für "angebliche Regel" und "Kapuze tragen bei unter 12°C" berechtigt?
3 Antworten
So ein Verweis ist nicht ok. Aber selbst wenn du deswegen ein Verweis bekommst, das kann man dann nicht ernst nehmen und auch deine Eltern werden die lächerlichkeit erkennen. Der Lehrer merkt durch seine scheinbare Macht, gar nicht wie er sich zum Deppen macht.
"Ebenso steht in der Schulordnung laut meinem Kumpel das wir NICHT auf diesem Sportpausenhof stehen dürfen wenn wir nicht Fußball spielen, trozdem wird behauptet es sei eine Regel."
Eben, du sagst es selbst. In der Schulordnung steht, ihr dürft dort nicht stehen, wenn ihr nicht Fußball steht. Also haben die 2 von 9 Lehrern Recht.
Verweis wegen der Kapuze ist dann legitim, wenn du dich nach seiner Bitte/Aufforderung weigerst.
Es ging sicher nicht um dauerhaftes Kapuzetragen sondern um das Tragen während des Gesprächs.
Nein, weder das eine noch das andere ist gerecht, nur frag dich vielleicht mal, warum ihr so behandelt werdet. Vermutlich weil ihr euch ständig aufführt wie Graf Rotz. Lehrer behandeln bestimmte Schüler nicht einfach so schlechter als andere.
oh doch, da kennst du meinen Lehrer nicht.