Habe ich überreagiert? Schule/Verweis

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf mal beim Kultusministerium an, wenn die dann deine Schule anrufen, hat dein Rektor ganz schnell schiss :)

Adrian531
Beitragsersteller

Als ich deine Antwort gelesen hab, bin ich sofort zum Telefon und habe meine wütende Mutter mal mit einer Mitarbeiterin des Kultusministeriums sprechen lassen; und siehe da , der Verweis existiert nicht mehr, die Abmahnung für die Lehrein aber schon:) Vielen Dank für deine Hilfe!:)

pingpong99  29.03.2015, 21:28

@Adrian: Im Namen aller Schüler danke ich dir und feiere diesen Sieg über Lehrer, die denken sie dürften sich alles erlauben :D Darf man fragen wie alt du bist und in welche Klasse du gehst?

LG

Mahuri  02.04.2015, 17:58
@pingpong99

Danke Bro,

du hast mir ein bisschen Hoffnung gegeben mir ist was ähnliches passiert auch wenn der Verweis denn ich bekommen hab auch gute Gründe hat ;)

#MadeMyDay

Geh nochmal zu deinenm Klassenlehrer und versuch mit ihm zu reden. Geh auch nochmal alleine zur strellvertretenden Schulleitung und red mit der ruhig und schildere alles sachlich. sag auf jeden fall deinen eltern bescheid, die sollen sich mal beim rektor beschweren. zur not kann man immer noch Beschwerde einlegen und bis zum Kultusministerium hoch schreiben. Alles kein Problem, dauert zwar seine Zeit, aber Lohnt sich, denn ich finde du hast vollkommen recht. man brauch sich nicht so behandeln lassen, auch nicht von einem Lehrer. Klar ist sie eine authoritätsperson, aber dennoch sollte sie auch den schülern respekt zollen und sie nicht wie unterbelichtete oder unterbewertete wesen behandeln. ich hätte genau so reagiert. und sicherlich gibt es in der klasse leute die das genau so sehen und dich unterstützen bzw. beim stellv. Schulleiter als Zeugen aussagen würde. Viel Glück! Ich steh dir bei. Armes Deutschland aber mal echt...

Generell darf sie dich natürlich nicht so behandeln, aber provoziert hast du sie auf jeden Fall. Und dass der Direktor eher der Lehrerin glaubt ist doch wohl klar. Lass dich von so einer Lehrerin nicht provozieren, sie sitzt am längeren Hebel, wie du siehst.

Den Verweis hast du jetzt, daran kannst du auch nichts mehr ändern, versuche das nächste Mal einfach die Lehrerin zu ignorieren. Wenn sie wieder solche Bemerkungen von sich gibt sag einfach "Ich bin zwar immer noch kein Hund, aber ich setze mich jetzt Ihnen zu liebe". Dann setzt du ein nettes lächeln auf und setzt dich. Lass dich nicht provozieren, dann passiert sowas auch nicht mehr. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber Sturheit ist bei solchen Lehrern wirklich wichtig!

Ich würde mir so was nicht bieten lassen bei und gibt es auch so Probleme die Lehrer lügen und glauben uns jungen nichts den die Mädchen sind ja immer die unschuldigen. Wir streiten immer mit unseren lehrern wenn was passiert ist. Gehe mit deinen Eltern zur schule und sag ihnen was die Lehrerin alles gelügt hat. Und das ihn dich das auch aufregen würde wenn ihn das gleiche passiert

Du hast richtig reagiert ! Ich denke nun ist eure Beziehung ziemlich im A*** und weil Lehrer eh komische Typen sind wird sie sich das wahrscheinlich immer merken und du bei ihr schlecht darstellen.

Deshalb rate ich dir, warte erstmal ab wie sich alles entwickelt und wenn sie dich immer schlechter unfairer behandelt dann schalte ein anwalt ein und mach sie fertig :)

 Mfg