Warum darf ich ihm Unterricht keine Kapuze tragen?

9 Antworten

Es ist wie bei einer Cap, auch diese sollen im Unterricht abgenommen werden. Es hat etwas mit Respekt und Höflichkeit zu tun, die man den Schülern vermitteln möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

An meisten Schulen ist das Teil der Hausordnung. Als Zeichen von Respekt. Ob es sinnvoll ist, dazu hat jeder natürlich eine eigene Meinung.

Wenn dein Lehrer es sagt, würde ich aber kooperieren, immerhin ist es ja nur eine kleine Sache, für die ein Streit unnötig ist.

LG und schönen Tag

Das ist eine Sache von Respekt und sollte eigentlich ohne Aufforderung funktionieren. 😉

Nennt man Höflichkeit. Aber das scheinen manche Schüler nicht mehr zu kennen ¯\_(ツ)_/¯

Nelson100  02.09.2022, 08:32

D-Zug und Kinderstube.

Aber die wissen ja auch nicht mal, was ein D-Zug ist.

Weil du sonst nich alles mirbekommst und hörst, zb das es "im" Unterricht heißt und nicht "ihm Unterricht"