Darf mir ein Lehrer sagen was ich anziehen darf bzw wie ich etwas tragen soll/muss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man in geschlossenen Räumen keine Kopfbedeckung trägt, ist in Europa eine Sache des Anstandes und nicht eine Sache der Bekleidung.

Also kann dich auch dein Lehrer dazu auffordern, diese selbstverständlichen Regeln guten Benehmens einzuhalten.

David1979  22.10.2018, 18:52

Erzähl das mal unseren Fachkräften"

Es gibt keine Kleidervorschriften. Aber so was wie Höflichkeit u Respekt dem Lehrpersonal u auch anderen gegenüber.

"Darf er das von mir verlangen"

Ja.

"aber es ist doch nur Unterricht , und ich darf doch etwas so anziehen wie ich will ,"

Das sagen hat der Lehrer bzw. die Schule. ist auch ein Ding der höflichkeit Mützen, Kappen und Kapuzen runterzunehmen

xxTOxx
Beitragsersteller

Aber warum ist das so? Wieso stört das den Lehrer ?

Kirschkerze  19.11.2015, 21:43
@xxTOxx

Weil es das Gesicht verdeckt und man seinem Gegenüber nur erschwerter in die Augen sehen kann.