Verwandte nerven. Wie am besten antworten?

4 Antworten

Ich bin 31 weiblich und single. Ich habe das Glück, dass alle Kinder (Cousinen/Cousins) bei uns bis auf eine(26) noch Single und kinderlos sind =D ich muss mir das nur oft von zB Nachbarn anhören. Nervt extrem. Aber ich sage dann: in der heutigen Zeit ist das ganz normal und wozu brauche ich einen Mann und Kinder kann ich eh nicht leiden.

Was du sagen könntest weiß ich leider nicht. Ich bin immer etwas mit einem zickigen Unterton dabei. Gerade wenn ich sage ich kann Kinder nicht leiden. Gerade das ist mit Anfang 30 für viele nicht ein nogo keine Kinder zu haben.

Dafür hast du als Mann ja dein lebenslang Zeit.

Und heutzutage ist 30 das neue 20 =D habe ich mir einfach so ausgedacht und erzähle es dann so als würde die Gesellschaft das wirklich so sehen xD

Lächeln. Und sich seinen Teil denken. Was willst Du mit solchen Leuten diskutieren? Sie wollen nicht diskutieren und sie wollen auch keine andere Sichtweise haben. Lass Dich von niemanden unter Druck setzen! Das ist Dein Leben und Du entscheidest komplett allein, ob Du "normal" sein willst oder was Du eben für normal ansiehst. Diese armen Verwandten, die nichts Eigenes im Leben haben (und ich spreche hier nicht von einem Jodeldiplom à la Loriot!), die können einem nur leid tun. Bemitleide sie nicht - lächel einfach. Sag aber GAR nichts.

Gar nicht antworten. Und wenn es dich zu sehr nervt, dann sag einfach, dass sie das nichts angeht, wie du dein Leben lebst.

Dich von ihnen los sagen: ich habe keine Verwandten mehr.