Alle Heiraten, Zug abgefahren?

8 Antworten

SCHON 32? Nein. Mach dir da mal keine Sorgen. Meine Eltern haben geheiratet, wo beide 43 waren. Zudem ist es auch oft so, dass ein Mann vom Alter her eine größere Spanne hat, als eine Frau, da sich viele Frauen ältere Herren suchen.

der Zug steht dann bereit wenn du es bist.

Was bringt es dir früh zu heiraten?

In einigen Jahren wirst du die ersten Scheidungsopfer, die ersten Sorgerechtsstreite deiner jetzigen Freunde erleben.

Es gibt keinen Zeitpunkt X. Entweder man hat den - vermeintlichen- Partner oder eben nicht.

Und auch dann erlebt man noch genug Überraschungen.

Klapleosa  28.12.2017, 21:38

Erster Satz: "So deep" :) (keine Ironie) Den merk ich mir:)

Ich kann aus eigener Erfahrung dazu nur sagen: Es ist besser allein zu sein als die Nerven wegen falschen Personen zu verlieren.

Ihr könnt mich alle als verbittert und pessimistisch sehen, aber eins kann ich auch noch sagen: Nicht alles was glänzt ist Gold. Sprich: Viele tun nur so als wären sie glücklich, da sie einen Partner haben, usw., sind es aber absolut nicht.

Würde nicht sagen, dass der Zug abgefahren ist. Ich kenne auch Frauen in Deinem Alter, die schon lange keinen Partner haben. Wenn Du seit fünf Jahren Single bist, gibt’s dafür sicher einen Grund. Vielleicht gefällt es Dir ja besser als in einer Beziehung?

Mit jedem weiteren Jahr, steigen die Ansprüche an den Partner. Was dann auf dem freien Markt zu haben ist, abgeschliffen, überreif und von der Umwelt bislang schlecht behandelt worden. Die Partner sind zwar da, aber ohne Lebenserfahrung nicht zu händeln. Du wirst halt mit zunehmendem Alter, einen Personenkreis vorfinden, der sich immer schwerer einbringen wird/kann.