Verwaltungsstrafverfahren in Österreich gegen machen?

2 Antworten

anscheinend gab es da Probleme mit der Auslandsüberweisung

Das ist doch eine stinknormale SEPA-Überweisung. Dir ist wirklich wochenlang nicht aufgefallen, dass die Überweisung nie stattgefunden hat?

Was soll ich jetzt machen

Warten, bis ein Bescheid von der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde (der BH Landeck in diesem Fall) kommt. Den kann man lesen, zähneknirschend akzeptieren, oder Rechtsmittel einlegen. Wobei du damit eher schlechte Karten hast. Du hast ja nicht bezahlt.

und wohin muss ich mich wenden

Steht doch drauf. Aber jetzt brauchst du dort gar nicht anrufen - du hast nicht bezahlt, da gibt es wenig zu diskutieren.

und wie viel kostet dieses Verfahren

Das Verfahren kostet nichts, über die Strafe entscheidet die Behörde. Da es anscheinend erstmalig ist, kannst du wohl mit höchstens ein paar hundert Euro rechnen.

Ui, das wird jetzt richtig teuer. Der Behörde ist es egal warum du oder deine Bank nicht in der Lage war die Ersatzmaut zeitgerecht zu überweisen.