Strafe für Warnblinklicht?

9 Antworten

Warum stehst du dann in einem gesperrten bereich? Dann hat deine Freundin zufällig das Glück das das ganze direkt vor ner Dönerbude passiert. Versuch das Mal plausibel zu erklären. Ich denke deine chancen das Ticket bezahlen zu müssen sind sehr hoch.

Vorallem hast du schon vor 25 Tagen kund getan das dein Zündschloss defekt ist und wolltest wissen ob man so über den TÜV kommt. Also ist das Schloss schon viel länger kaputt. Wer es nicht schafft sich in der Zeit ein neues zu besorgen, sollte auch brav deine Strafzettel zahlen

AutoNoob123
Fragesteller

Achso, ein codiertes Zündschloss hat eben mal eine Lieferzeit von 10 Wochen, also hat das damit nichts zutun

DerBayer80  13.02.2023, 17:21
@AutoNoob123

Da das Zündschloss selbst gar nicht codiert ist sondern die Ringantenne für die Wegfahrsperre, verhält sich das ein bißchen anders.

AutoNoob123
Fragesteller
@DerBayer80

Das stimmt so nicht, ich hab eine neue Ringantenne, funktioniert trotzdem. Es ist also schon die Elektronik im Zündschloss

Egal weshalb: du hast diesen Bereich überhaupt nicht zu befahren, geschweige denn, das Fahrzeug dort zu verlassen, weil das alleine erfüllt schon den Tatbestand "Parken" .

Einen Versuch wäre es wert. Ansonsten schriftlichen Widerspruch einlegen und den Sachverhalt erläutern. Kann aber auch sein, dass es dann noch teurer wird.

Da gibt es nichts zu klären. Du hättest Dir einen Parkplatz suchen + zum Laden laufen können. Dann hättest Du auch keinen Warnblinker setzen müssen. Und wenn man nicht weiterfahren kann, holt man sich auch keinen Döner, sondern erklärt der Polizei, dass man nicht weiter kann + der Freund den Abschleppdienst ruft.

AutoNoob123
Fragesteller

Dann wäre mein Auto abgesoffen und ich wäre mitten auf der Straße gestanden ohne jegliche Chance es wieder anzubekommen.

suedhoern  11.02.2023, 00:25
@AutoNoob123

Dann hätte eben einer beim Auto bleiben müssen. Kann ja keiner wissen, dass das ein Notfall ist, wenn keiner da bleibt.

AutoNoob123
Fragesteller
@suedhoern

Dafür ist das Warnblinklicht ja da gewesen, ich verstehe auch nicht warum man einfach ein Bild macht, aber nicht nachfragt oder mal reinsieht, dann hätte man nämlich eine Zange und 3 Schraubenschlüssel auf dem Amaturenbrett gesehen

suedhoern  11.02.2023, 00:55
@AutoNoob123

Es spielt überhaupt keine Rolle, was oder warum mit dem Ding los war. Es war keiner da. Der Warnblinker ist nicht dazu da, das Auto allein stehen zu lassen. Egal wie lange.

ronnyarmin  11.02.2023, 01:16
@AutoNoob123
Dann wäre mein Auto abgesoffen

Soso. Der Motor hätte also zu viel Sprit bekommen, wenn du das Auto anstatt im Parkverbot auf einem Parkplatz geparkt hättest? Wer soll den Unsinn glauben.

Ich verstehe nicht, wieso man andere Verkehrsteilnehmer warnen muß, wenn man sein Auto parkt? Oder hattest du eine Panne und konntest wegen des defekten Zündschlosses nicht weiterfahren? Das wäre dann aber kein Parken gewesen.

Dass sich deine Beifahrerin einen Döner geholt hat, soll was mit dem Einschalten der Warnblinkanlage zu tun haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung