Vertrag kündigen?
Ich bin seit einer Woche bei der Schülerhilfe angemeldet und habe den Flex24 Vertrag, also Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Auch war jetzt bei einer anderen Nachhilfe bei einer Freundin dabei, die deutlich besser, aufschlussreicher und günstiger ist. Ich würde gerne dorthin wechseln, weiß aber nicht ob und unter welchen Bedingungen ich den Vertrag mit der Schülerhilfe kündigen kann. Weiß jemand zufällig etwas?
4 Antworten
Das steht im Vertrag, den du da geschlossen hast. Vermutlich kannst du ihn aber nicht aus diesem Grund vor Ablauf der 24 Monate kündigen. Das ist ja der Sinn einer solchen Vertragslaufzeit - dass der Vertrag für diese Zeit eben bestehen bleibt, der Kunde dafür vermutlich etwas weniger als bei einer kürzeren Laufzeit zahlt und man hier nur noch aus wirklich wichtigen Gründen, z. B. Umzug oder so, kündigen kann.
vor Ablauf der 24Monate kann man vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. D.h. zwei Monate zum Ende eines Kalendermonats kündigen. Ein Differenzbetrag zum nächst höheren Schulgeld mit weniger Laufzeit muss aber noch beglichen werden.
So steht’s bei mir im Vertrag.
Du hast das Recht innerhalb von zwei Wochen den Vertrag zu kündigen. Insofern, mach das sofort.
Glaube ehrlich gesagt gar nicht. Musst die 2 jahre dahin gehen