Handyvertrag Check 24.Wem gehört das Handy nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit?

3 Antworten

Je nach Shop gehört es sofort Dir, weil die Zuzahlung bereits den Kaufpreis abdeckt. Schau aber in die konkreten Vertragsunterlagen: Wenn eine Hardware-Rate anfällt, dann geht das Eigentum unter Umständen erst zum Ablauf Vertragslaufzeit auf Dich über. Das Produktinformationsblatt klären über diesen Umstand leider nicht auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Nach Vertragsende gehört das Handy üblicherweise dir

LuisPonssen
Beitragsersteller

Danke

Es gehört Dir. Du hast es ja schließlich gut bezahlt.

Beachte, dass Du dann weiterhin 41,99 € Gebühren zahlst. Kündigungsfristen beachten, solltest Du dann den Anbieter wechseln wollen.