,,Verteidigung" als Schulfach bzw. Seminar an Unis verpflichtend einführen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schwachsinn! 79%
Andere Antwort: 14%
Hammermäßige Idee! 7%

3 Antworten

Schwachsinn!

Na ja, wenn "besser als Gender Studies" ein Argument ist, kann man jeden Mist einführen, das ist ungefähr so einfach wie Getränke zu finden, die besser schmecken als Urin.

Grundsätzlich halte ich die Idee für unsinnig, da die Schule für mich primär ein Ort der neutralen Bildung darstellen sollte, also keine LGBT-Agenda, aber auch keine anderweitigen Ideologien. Man sollte den Schülern besser das Werkzeug mitgeben, durch eigenständiges Denken ihre Position selbst zu finden und auch zu verfolgen. Wenn man ihnen ein gewisses Weltbild aufdrückt verschlechtert das die Qualität der Bildung massiv, das gilt für beide Richtungen.

Andere Antwort:

Ich finde die Linken, Grünen und die LGBTQ-Bewegung toll und möchte denen auch nicht entgegenwirken. Ich würde eher der toxischen Männlichkeit entgegenwirken, die du hier ansprichst.

Dennoch sollte sowas wie zivile oder militärische Verteidigung gelehrt werden, um die Menschen einfach besser auf drohende Katastrophen vorzubereiten.

Schwachsinn!

Ich bin ein richtiger Mann, danke der Nachfrage :)

Alleine dadurch das ich so leben kann und darf wie es mich glücklich macht.

Und so ein Käse wie du vorschlägst hätte mir als Autist / ADHS Kind eher geschadet als gut getan

Aber wenn man natürlich wieder mehr Männer und Jungen in den selbstmord treiben will und auch das häusliche Gewalt gefördert wird, dann wäre das der richtige Weg zurück in alte Zeiten :)