Versuch mit Pilzen

4 Antworten

Die Einlagerung von Radioaktive Stoffe in Pilze ist Hochinteressant, weil Pilze oftmals ein paar Huindert Jahre alt werden können.

Kauf dir (im Gartenmarkt) Braunkappen-Sporen. Damit kannst du einen Strohballen impfen - und Versuche anstellen (z.B. welche Auswirkungen unterschiedliches Wasser auf das Wachstum der Pilze hat).

Waldpilze, darunter sollte man etwas finden per google. Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge....was genau musst du machen?

pupsbacke3
Beitragsersteller

Ein Versuch. Hauptsache es handelt sich um Pilze.

bibi8888  20.03.2011, 18:23
@pupsbacke3

ganz schön gefährlich! Man könnte ja theoretisch versuchen, einen Fliegenpilz zu essen! Momentan ist keine Pilzsaison, komische Ideen haben eure Lehrer, sorry! Und bitte keinen Fliegenpilz essen!

pilze findest du erst ab april mai im wald

pfifferling totentrompeter champions steinpilze usw

mineralixx  20.03.2011, 17:59

Es gibt im Wald (Mischwald) ganzjährig Pilze - man muss sie nur kennen!