Pilze essen + Milch trinken = Erbrechen? Stimmt das?

7 Antworten

Das habe ich in der Kombination mit Milch noch nie ausprobiert. Was ich allerdings sicher weiß, ist, dass Pilz-Sahne-Sauce unheimlich lecker schmeckt und mir hervorragend bekommt.

Keine Angst, da passiert nichts! Bei manchen Pilzsorten sollte man aber auf Alkohol verzichten.

Das kommt sicherlich vom Mythos, man könne gegessene Giftpilze erbrechen, indem man warme Milch trinkt. Das stimmt aber nicht (vorausgesetzt, du trinkst eine normale Menge an Milch).

Nein glaub ich nicht.:)