Pilz im Badezimmer?

1 Antwort

Das sieht sehr nach irgendwelchen Tintlingen aus. Da Du die eh nicht essen solltetst ist die Frage nach der Giftigkeit eigentlich überflüssig. Aber nur der Vollständigkeit haber: Viele Tintlingen enthalten Coprin, welches sie mit Alkohol zusammen genossen giftig macht.

Dein Bad hat aber ein echtes Problem.Feuchte Fugen, die sich bereits zersetzen Wenn solche Pilze wachsen, wächst vermutlich auch Schimmel. Wo kommt da die Feuchtigkeit her?, weil die Stelle muß dauerfeucht sein. Wo kommt das organische Material her, daß die Tintlinge zersetzen?

Was ist eigentlich unter dem Bad?