Versteht ihr die Leute, die ihr Fachabitur, Abitur machen, keine schlechten Noten haben und sich trotzdem dafür entscheiden, unprofitable Berufe auszuüben?

3 Antworten

Es gibt auch unprofitable Studiengänge. Und es gibt profitable Ausbildungsberufe.

einen Beruf übt man den Großteil seines Lebens aus und dem einen ist der Verdienst das wichtigste ein anderer möchte halt das machen was ihn Interessiert

Man macht nur den Job, was ihm gefällt und diesen Traumjob braucht man gewisse Qualifikationen, die nicht jeder machen können. Wie die finanziell leben, spielt zunächst gar keine Rolle