Nach Abitur 1 Jahr arbeiten?

4 Antworten

Prinzipiell ist das schon OK...

Schwierig wird mMn die doppelte Umstellung! Vollzeit zu arbeiten ist auch nicht ohne! Andererseits gibt es halt Geld! Zum Studium muss man, nach sehr viel Routine, plötzlich wieder das Gehirn benutzen UND hat kaum noch Geld!

Schule ist Stress? Aber 8-9 Stunden arbeiten nicht?

Jedenfalls hast Du keine Lücken im Lebenslauf, Du hast ja gearbeitet. Und ein Jahr oder so interessiert eh niemanden.

Geld ansparen für Studium? In einem Jahr als ungelernte Kraft? Was für ein Job soll das sein?

ChikoMagPizza
Beitragsersteller

Kellern. Finde Schule viel belastender als das. Muss auch nicht das komplette Studium bezahlen, nur das ich dann während des Studiums weniger arbeiten muss

Es ist keine Luecke wenn du 1 Jahr arbeitest, dient ja auch der Orientierung. Vom finanziellen Aspekt Foerderung / habe ich KEINE Ahnung

Natürlich kannst du eine Pause machen. Du kannst dir auch mal eine Auszeit nehmen ohne zu arbeiten.

ChikoMagPizza
Beitragsersteller

Könnte ich aber es wäre nicht fair gegenüber meinen Eltern, da sie dann alleine die Miete zahlen, während ich dann nichts mache. Trotzdem freue ich mich über die Antworten, dass es nicht allzu problematisch nicht sofort nach dem Abi studieren zu gehen (:

XXsadXX  09.01.2024, 01:26
@ChikoMagPizza

Was soll daran nicht fair sein ? Wenn man ein Kind hat, dann muss man hald auch bezahlen.