Versteht ihr die Aufgabe in Mathe zu Polynomen mit schräger Asymptote?

1 Antwort

Setze an:

 und bringe auf den gemeinsamen Nenner x - 7:

Du kannst auch ansetzen:

 Auch hier ist auf den gemeinsamen Nenner x-7 zu bringen. Du erhältst eine etwas andere Funktion, die aber die gleichen Asymptoten hat. Wenn du ein Plotprogramm hast, solltest du beide Funktionen plotten, um die Unterschiedlichkeit der Funktionen und die Gleichheit ihrer Asymptoten zu sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik